Bürokraft (m/w/d) für die Bearbeitung und Auswertung von Geschwindigkeitsverstößen bei der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth

  • Profil: Tarif
  • Dienstort: Bayreuth
  • Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
  • Bewerbung bis: 31.03.2025
  • Job-ID: J000001209

Das Polizeipräsidium Oberfranken sucht ab sofort eine

Bürokraft (m/w/d) für die Bearbeitung und Auswertung von Geschwindigkeitsverstößen

bei der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth - Zentrale Bildauswertung

Ihre AufgabenIhre Aufgaben

  • Eigenständige Auswertung von digitalen Bilddateien der unterschiedlichen Systeme der Abstands- und Geschwindigkeitsüberwachung unter Einsatz von IuK-Anwendungen
  • Aufbereitung des Bild- und Datenmaterials zur Weiterleitung an das Polizeiverwaltungsamt in Straubing
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten (z. B. Aktenablage, Bearbeitung des Postein- und ‑Auslaufs, Botengänge)

Ihr ProfilIhr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung vornehmlich als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte(r), Verwaltungsfachangestellte(r), Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Bereitschaft zur Fortbildung für die Arbeit mit IuK-Anwendungen zur digitalen Bildauswertung
  • Bereitschaft zur Absolvierung des erforderlichen einwöchigen Seminars für Auswertekräfte am Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an weiteren Fortbildungen (auch mehrtägig)
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardanwendungen und Bereitschaft, sich in polizeiinterne Systeme einzuarbeiten
  • Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit sowie hohe soziale Kompetenz

Unser AngebotUnser Angebot

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden Umfeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
  • Grundsätzliche Möglichkeit zur teilweisen Telearbeit
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Attraktives behördliches Gesundheitsmanagement und JobBike
  • Vorteile der Tarifbindung (z. B. Jahressonderzahlung, geregelter Jahresurlaubsanspruch, Entwicklungsmöglichkeit innerhalb der Entgeltgruppe über Stufenfortschritte)
  • Betriebliche Altersvorsorge

 

Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung richtet sich nach den jeweiligen persönlichen Voraussetzungen, höchstens Entgeltgruppe 6 TV-L. Die tarifliche Arbeitszeit beträgt 100 Prozent einer entsprechenden Vollzeitbeschäftigung (derzeit 40,00 Wochenstunden), einzubringen an 5 Tagen pro Woche. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet.

 

Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten des PP Oberfranken wird hingewiesen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, wichtige Nachweise) richten Sie bitte bis zum 31.03.2025 ausschließlich über das hierfür vorgesehene Stellenportal der Bayerischen Polizei an uns. Bitte senden Sie uns keine Bewerbungen per Post oder E-Mail zu.

Bei Angestellten der Bayerischen Polizei ist zusätzlich zur Online-Bewerbung das polizeiinterne Bewerbungsformular unter Einhaltung des Dienstweges schriftlich an das Polizeipräsidium Oberfranken, Sachgebiet PV 2, zu übersenden.

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich. Mit der Bewerbung wird das Einverständnis zur elektronischen Erfassung der Bewerbungsunterlagen erteilt.

Sie möchten mehr wissen?

Für Fragen zum Arbeitsbereich steht Ihnen Herr Becker unter Telefonnummer 0921/506-2310 zur Verfügung; Auskünfte zum Beschäftigungsverhältnis erhalten Sie von Frau Wörl unter der Telefonnummer 0921/506-1625. 

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