Bürokraft (m/w/d) für die Personalaktenführung beim Sachgebiet PV 2 (Personal)

  • Profil: Tarif
  • Dienstort: Bayreuth
  • Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
  • Bewerbung bis: 02.04.2025
  • Job-ID: J000001218

Das Polizeipräsidium Oberfranken sucht ab sofort eine

Bürokraft (m/w/d) für die Personalaktenführung

beim Sachgebiet PV 2 (Personal)

Dienstort: Bayreuth

 

Ihre AufgabenIhre Aufgaben

  • Ablage des Schriftgutes im Personalakt
  • Neuanlage von Personalakten und Überprüfung von Dokumenten
  • Versand von Personalakten (bei Ruhestand oder Versetzung), Überwachung des Rücklaufs
  • Überwachung bei der Gewährung von Personalakteneinsicht
  • Aktenaussonderung mit Abgabe an das Staatsarchiv für alle Beschäftigten einschließlich der ausgeschiedenen oder der im Ruhestand befindlichen Beschäftigten
  • Allgemeine Büro- und Schreibtätigkeiten im Sachgebiet PV2

Ihr ProfilIhr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte(r), Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte(r), Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Sichere Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardanwendungen (insbesondere Word, Excel und Outlook)
  • Selbständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit
  • Körperliche Leistungsfähigkeit beim Heben von Lasten bis zu 20 kg
  • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Einsatzbereitschaft
  • Diskretion

Unser AngebotUnser Angebot

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem angenehmen Umfeld
  • Vorteile der Tarifbindung (z. B. Jahressonderzahlung, geregelter Jahresurlaubsanspruch, Entwicklungsmöglichkeit auch innerhalb der Entgeltgruppe über Stufenfortschritte)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
  • Attraktives behördliches Gesundheitsmanagement und JobBike
  • Betriebliche Altersvorsorge

 

Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung richtet sich nach den jeweiligen persönlichen Voraussetzungen, höchstens Entgeltgruppe 5 TV-L mit der Möglichkeit zur Höhergruppierung in Entgeltgruppe 6 TV-L. Die tarifliche Arbeitszeit beträgt 62,5 Prozent (entspricht derzeit 25,00 Wochenstunden), einzubringen an 5 Tagen pro Woche. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet.

Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten des PP Oberfranken wird hingewiesen. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, wichtige Nachweise) richten Sie bitte bis zum 02.04.2025 ausschließlich über das hierfür vorgesehene Stellenportal der Bayerischen Polizei an uns. Bitte senden Sie uns keine Bewerbungen per Post oder E-Mail zu.

Bei Angestellten der Bayerischen Polizei ist zusätzlich zur Online-Bewerbung das polizeiinterne Bewerbungsformular unter Einhaltung des Dienstweges schriftlich an das Polizeipräsidium Oberfranken, Sachgebiet PV 2, zu übersenden.

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich. Mit der Bewerbung wird das Einverständnis zur elektronischen Erfassung der Bewerbungsunterlagen erteilt.

Sie möchten mehr wissen?

Für Fragen zum Arbeitsbereich steht Ihnen Frau Koch unter der Telefonnummer 0921/506-1621 zur Verfügung; Auskünfte zum Beschäftigungsverhältnis erhalten Sie von Frau Wörl unter der Telefonnummer 0921/506-1625.

Die Bayerische Polizei - Polizeipräsidium Oberfranken

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