
Social Media-Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche)
- Profil: Tarif
- Dienstort: Bamberg
- Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Bewerbung bis: 02.05.2025
- Job-ID: J000001258
Das Präsidium der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Bamberg sucht für das Sachgebiet Werbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Social Media-Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./ Woche)
Wir, das Team des Sachgebiets Werbung, sind für die Recruiting-Kampagne und alle zentralen Werbemaßnahmen der Bayerischen Polizei verantwortlich. Neben Direkt-, Social Media- und Out-of-Home-Werbung sind dabei auch die Betreuung der Karriereseiten und die Online-Media-Werbung Teil unserer Aufgaben. Als Social Media-Manager (m/w/d) tragen Sie maßgeblich zur (Weiter-)Entwicklung unserer Social Media-Werbung sowie zur Wirksamkeit unserer Werbemaßnahmen und folglich zum Erhalt der Leistungsfähigkeit der Bayerischen Polizei bei.
Ihre AufgabenIhre Aufgaben
- Entwicklung und Implementierung plattformgerechter Social Media-Strategien, u.a. zur Erhöhung der Reichweite und des Engagements
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Personalmarketing-/ Recruiting-Projekten in Abstimmung mit internen und externen Stellen und Partnern
- Auswertung und Analyse von Daten und Ergebnissen zur Evaluation und Optimierung der Social Media-Aktivitäten der Bayerischen Polizei im Bereich des Personalmarketings
- Vorbereitung, Planung, Durchführung und Evaluation von Ad-Kampagnen
- Monitoring relevanter Social Media-Kanäle, bspw. zur Identifikation von Trends
- Erstellung von zielgruppengerechten Redaktionsplänen für die Social Media-Profile der Bayerischen Polizei
- Planung und Koordinierung der Erstellung von ansprechendem und zielgruppenorientiertem Content für die Social Media-Kanäle der Bayerischen Polizei
- Planung und Koordinierung der Erstellung der Postings sowie von Foto- und Filmmaterial
- Mitverantwortlichkeit für das Community-Management der Social Media-Kanäle der Bayerischen Bereitschaftspolizei
- Monitoring und Analyse der Performance von Social Media-Kampagnen und Erstellung von regelmäßigen Reports, inkl. Präsentation
Ihr ProfilIhr Profil
- abgeschlossene einschlägige Ausbildung mit einer Dauer von 3 Jahren, vorzugsweise im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation
- mehrjährige Erfahrungen mit gängigen Social Media-Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube) und Online-Marketing
- ausgeprägte Social Media-Affinität mit einem guten Gespür für Design, Sprache und Storytelling
- gute technische und fachliche Kenntnisse bezüglich gängiger Social Media-Tools (z.B. Facebook Business Manager)
- exzellente Kenntnisse in den sozialen Medien und Verständnis für aktuelle Trends und Best Practices
- starke kommunikative Fähigkeiten und saubere sowie fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
- hohe Motivation und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
- sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Fähigkeit zu priorisieren
Unser AngebotUnser Angebot
- eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit
- ein moderner und krisensicherer Arbeitsplatz
- angenehme Arbeitsatmosphäre in einem leistungsstarken Team
- umfassende Einarbeitung und breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten
- geregelte flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Möglichkeit zur Teilnahme an Maßnahmen der behördlichen Gesundheitsförderung unter teilweiser Anrechnung der Arbeitszeit
- kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort
- vielfältiges und kostengünstiges Verpflegungsangebot in der Kantine
- Möglichkeiten zum Jobrad-Leasing durch Entgeltumwandlung
- Anspruch auf eine Versicherung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) für eine zusätzliche Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung, auf vermögenswirksame Leistungen, auf eine Jahressonderzahlung und auf einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen, bezogen auf die 5-Tage-Woche
- Möglichkeit von anteiligem Homeoffice in Abhängigkeit des Dienstbetriebs nach erfolgreicher Einarbeitungsphase
Grundlage für das Arbeitsverhältnis ist der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Bayern. Die Eingruppierung erfolgt nach den Vorgaben des TV-L in Entgeltgruppe 9a bzw. 9b.
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben durch Arbeitsplatzteilung gewährleistet ist.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 02.05.2025 über das Stellenportal der Bayerischen Polizei unter www.bevi.polizei.bayern.de.
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen (personalrechtlich) Frau Roll, Tel. 0951/9331-421, oder (fachlich) Herr Stößl, Tel. 0951/9331-150, gerne zur Verfügung.