Bürokraft (m/w/d)

  • Profil: Tarif
  • Dienstort: Wegscheid
  • Beginn: nächstmöglich
  • Bewerbung bis: 18.05.2025
  • Job-ID: J000001272

Wir suchen

für das Sachgebiet 413 – Zuverlässigkeits- und Sicherheitsüberprüfungen (ZSÜ),

Akkreditierungsverfahren

in der Abteilung IV – Polizeilicher Staatsschutz, Terrorismusbekämpfung

mit Sitz in 94110 Wegscheid (bei Passau), Waldweg 2

 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine

 

Bürokraft (m/w/d)

Ihre AufgabenIhre Aufgaben

  • Führen und Aktualisieren von Listen und Verzeichnissen (Anwesenheit, Lehrgangsplanung, Urlaubsplanung, Dienstsport/BGM, Berechtigungen, Datenträgernachweise für mobile Medien)
  • Informationssteuerung innerhalb der eigenen Organisationseinheit
  • Unterstützung der Außenstellenleitung bei der Aufgaben- und Terminüberwachung
  • Materialbeschaffung und Organisation der Zustellung
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Bestellungen, Abrechnungen usw.
  • Postein- und –auslauf
  • Pflege der Dienststellenhomepage im Intranet
  • Schreibarbeiten, Datenerfassung und Vorgangsverwaltung
  • Telefondienst
  • Erstellen von Statistiken
  • Organisation von PE- und Schießtraining
  • Planung und Organisation von Besprechungen

Ihr ProfilIhr Profil

  • Abgeschlossene verwaltungsbezogene Berufsausbildung (z.B. Anwaltsgehilfe/-gehilfin, Bürokaufmann/-frau, Verwaltungsfachangestellte/r) oder eine langjährige verwaltungsbezogene Berufserfahrung (z.B. als Bürokraft)
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Programme (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Erfahrungen mit anderen Softwareprodukten (z.B. Datenbanken) wären wünschenswert
  • Organisationsgeschick
  • Selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Wir bietenWir bieten

  • ein abwechslungsreiches, vielseitiges und innovatives Aufgabengebiet,
  • eine fundierte und strukturierte Einarbeitung,
  • die Mitarbeit in einem engagierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre,
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • flexible Arbeitszeiten und
  • ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Erholungsurlaub (bei einer Fünftagewoche),

 

 

Da es sich um Geschäftszimmertätigkeiten handelt ist das Arbeiten im Homeoffice grundsätzlich nicht möglich. Nach abgeschlossener Einarbeitung kann ggf. gelegentliches Arbeiten von Zuhause aus gewährt werden.

 

Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TV-L.

 

Die ausgeschriebene Stelle ist teilzeitfähig.

 

Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.

 

Wir weisen darauf hin, dass das Bayerische Landeskriminalamt eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch von der Zustimmung zu einer Überprüfung in polizeilichen Auskunftssystemen sowie dem positiven Ergebnis der Überprüfung abhängig macht.

 

Bei der Stellenbesetzung wird die Zustimmung zu einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit

Sicherheitsermittlungen (Ü3, Art. 12 Bayerisches Sicherheitsüberprüfungsgesetz) und der positive Abschluss dieser Überprüfung vorausgesetzt.

KontakteKontakte

Fragen zum Tätigkeitsbereich richten Sie bitte an Frau Streifinger (089/1212-2250) oder Frau Richter (089/1212-2251) und zum Beschäftigungsverhältnis an Frau Kipperer (089/1212-3194).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Das Kennwort dieser Stellenausschreibung lautet „413-WS-25“.

Bitte bewerben Sie sich über das Bewerbungsportal der Bayerischen Polizei.

Hier können Sie Ihre Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etv.) hochladen.

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