Bürokraft (m/w/d) beim Sachgebiet PV 3 in Straubing

  • Profil: Tarif
  • Dienstort: Straubing
  • Beginn: ab sofort
  • Bewerbung bis: 30.05.2025
  • Job-ID: J000001285

Das Polizeipräsidium Niederbayern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet PV 3 in Straubing eine Bürokraft (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre AufgabenIhre Aufgaben

  • Anweisung von vorgelegten Rechnungen und Umbuchungen an die Staatsoberkasse Bayern zur Auszahlung an die jeweiligen Zahlungsempfänger
  • Sichtung und Aufbereitung von eingehenden Rechnungen in einfachen Fällen
  • Schriftgutverwaltung / Ablage / Büroorganisation im Allgemeinen

Ihr ProfilIhr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Büroberuf (z.B. Bürokaufleute, Rechtsanwaltsfachangestellte) oder einschlägige Berufserfahrung
  • Überdurchschnittliche Schreibfertigkeiten am PC (mind. 180 Anschläge pro Minute)
  • Beherrschung der MS-Office-Produkte (insbes. Word, Excel und Outlook) und die Bereitschaft, sich auch mit speziellen polizeilichen EDV-Programmen vertraut zu machen
  • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse und gute mündliche Ausdruckweise
  • Führerschein Klasse B
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Ein absolut einwandfreier Leumund und geordnete wirtschaftliche Verhältnisse
  • Bereitschaft bei Bedarf auch außerhalb der sonst üblichen Dienstzeiten zu arbeiten

Unser AngebotUnser Angebot

Wir bieten einen modernen, krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst, an dem Sie eine positive Arbeitsatmosphäre erwartet.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40,10 Stunden (= 40 Stunden und 6 Minuten; entspricht einer Vollbeschäftigung). Das Arbeitsverhältnis ist vorerst befristet für ein Jahr. Es wird darauf hingewiesen, dass eine Weiterbeschäftigung darüber hinaus angestrebt, jedoch nicht garantiert werden kann.

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Länder je nach persönlicher Qualifikation in Entgeltgruppe 5 TV-L mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (inkl. VBL-Betriebsrente).

Das Einstiegsgehalt in der Entgeltgruppe 5 des TV-L beträgt 2.973,97 € brutto *) pro Monat. Sofern einschlägig anerkannte Berufserfahrung vorliegt, kann diese in der Regel auf die Stufeneinordnung angerechnet werden. Bei Vorliegen einer einjährigen, einschlägigen Berufserfahrung erfolgt die Einstellung in Stufe 2 der Entgeltgruppe 5 TV-L mit einem Bruttoverdienst von 3.201,87 € pro Monat. Beträgt die einschlägige Berufserfahrung mindestens drei Jahre, erfolgt die Einstellung in Stufe 3 der Entgeltgruppe 5 TV-L mit einem Bruttoverdienst von 3.330,99 € pro Monat.

SonstigesSonstiges

Das Polizeipräsidium Niederbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität (Art. 2 Abs. 1, Art. 7 BayGlG). Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten sowie auf die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung unter den gesetzlichen / tariflichen Voraussetzungen, soweit im Rahmen des Jobsharings die Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist, wird hingewiesen.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Vor dem Vorstellungsgespräch wird die Zustimmung zu einer Zuverlässigkeitsprüfung (gem. Art. 60a PAG) und der positive Abschluss dieser Überprüfung vorausgesetzt.

Erbetene Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, höchstes allgemeines Schulabschlusszeugnis, Zeugnis der abgeschlossenen Berufsausbildung, Arbeitszeugnisse aller bisherigen Arbeitgeber (lückenlos), Nachweis über Fortbildungen bzw. sonstige erworbene Zusatzqualifikationen etc.

Unvollständige Bewerbungen können generell nicht berücksichtigt werden.

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen das Sachgebiet PV 2 (Personal) des Polizeipräsidiums Niederbayern unter Tel. 09421/868 -1633 (Frau Kappl) gerne zur Verfügung. 

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