Beschäftigte/-r (m/w/d) im Bürodienst / Geschäftszimmer bei der Abteilung Versorgung - Sachgebiet V 1 (Haushalt)

  • Profil: Tarif
  • Dienstort: Nürnberg
  • Beginn: 01.09.2025
  • Bewerbung bis: 31.08.2025
  • Job-ID: J000001386

Das Polizeipräsidium Mittelfranken mit insgesamt ca. 5000 Beschäftigten ist als eines von insgesamt 10 bayerischen Polizeipräsidien für die Wahrnehmung polizeilicher Aufgaben im Regierungsbezirk Mittelfranken zuständig und stellt somit einen wichtigen Eckpfeiler der inneren Sicherheit im Freistaat Bayern dar.

 

Bei der Abteilung Versorgung suchen wir zum 01.09.2025 im Sachgebiet V 1 (Haushalt) eine/-n Beschäftigte/-n (m/w/d) im Bürodienst / Geschäftszimmer auf einer unbefristeten Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden.

 

Ihre Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 6 TV-L.       
Ihr Dienstort ist Nürnberg.

Ihre AufgabenIhre Aufgaben

  • Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Kranken- und Urlaubsangelegenheiten, Mitwirkung bei der Erstellung von Beurteilungen)
  • Sachbearbeitung im Kostenwesen
  • Vertretung und Unterstützung der Geschäftszimmerleitung der Abteilung Versorgung
  • Sachbearbeitung im Zeiterfassungsprogramm BayZeit
  • Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben sowie Dienstbetriebsangelegenheiten

Ihr ProfilIhr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungs- oder Justizfachangestellte/r oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine erfolgreich abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf im Bürobereich mit jeweils mindestens zweijähriger Berufserfahrung in den o.g. Tätigkeitsschwerpunkten oder eine erfolgreich abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in den o. g. Tätigkeitsschwerpunkten
  • Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik fehlerfrei
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Word, Excel und Outlook sowie eine generelle EDV-Affinität
  • Eine zuverlässige, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise und eine rasche Auffassungsgabe
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Eine hohe Belastbarkeit und ein sehr gutes Organisationsgeschick, vor allem in schwierigen und neuen Arbeitssituationen sowie unter Druck
  • Flexibilität in der täglichen Aufgabenerledigung, bei der Dienstverrichtung und bei der Erbringung der Arbeitszeit sowie Verschwiegenheit
  • Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft für die ausgeschriebene Stelle

Wir bieten IhnenWir bieten Ihnen

  • Eine unbefristete Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit sehr guten sozialen Rahmenbedingungen, guter Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
  • Interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team und einem modernen Arbeitsumfeld
  • Eine Beschäftigung im Arbeitnehmerverhältnis nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
  • Eine Bezahlung in Entgeltgruppe 6 TV-L (Brutto-Einstiegsgehalt: 2.309,15 € in Stufe 1 bis 2.578,95 in Stufe 3), in Abhängigkeit von der beruflichen Qualifikation.
  • Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen (bei einer 5-Tage-Woche) und zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
  • Möglichkeit des Leasings eines Fahrrades (Jobrad) gemäß TV-Fahrradleasing Bayern
  • Zutrauen in Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen zur Erzielung qualitativ belastbarer Lösungen / Ergebnisse
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine umfassende Einweisung sowie fundierte und strukturierte Einarbeitung
  • Versicherung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) für eine zusätzliche Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung

Kontaktpersonen und BewerbungKontaktpersonen und Bewerbung

Nähere Auskünfte über den Dienstbetrieb sowie über die auszuübende Tätigkeit werden durch Herrn Schorsack (Telefonnummer 0911/2112-4100) erteilt. Ihr Ansprechpartner für personalrechtliche Angelegenheiten oder zum Arbeitsverhältnis ist Herr John (Telefonnummer 0911/2112- 2048).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung ausschließlich über das Stellenportal der Bayerischen Polizei (mit Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen sowie Ausbildungs-/Arbeits-/Prüfungszeugnissen).

Weitere Informationen

Das Polizeipräsidium Mittelfranken fördert die Gleichstellung zwischen Mann und Frau. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern im Öffentlichen Dienst besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Männern, da sie in diesem Bereich unterrepräsentiert sind (Art. 2 Abs. 1; Art. 7 Abs. 3 BayGIG).

 

Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten wird hingewiesen.

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (§ 154, § 164 Absatz 1, § 165 Absatz 1 SGB IX, 4.4.2 der Bayerischen Inklusionsrichtlinien). Die Stelle ist nicht uneingeschränkt barrierefrei für jede Art von Behinderung. Insbesondere gibt es keinen barrierefreien Zugang sowie keine rollstuhlgerechte Toilette.

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle gleichzeitig extern und intern ausgeschrieben wird. Dieses sogenannte gestufte Ausschreibungsverfahren bedeutet, dass im Falle einer qualifizierten internen Bewerbung keine externen Bewerber/-innen zu Eignungstests oder Vorstellungsgesprächen eingeladen werden.

 

Im Rahmen des Auswahlverfahrens wird ein Eignungstest durchgeführt.

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