
Bürokraft (m/w/d) für das Geschäftszimmer und die Bestandsverwaltung beim Sachgebiet Einsatztechnik - Technische Einsatzdienste Bamberg
- Profil: Tarif
- Dienstort: Bamberg
- Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
- Bewerbung bis: 03.09.2025
- Job-ID: J000001397
Das Polizeipräsidium Oberfranken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Bürokraft (m/w/d) für das Geschäftszimmer und die Bestandsverwaltung
beim Sachgebiet Einsatztechnik - Technische Einsatzdienste Bamberg
Dienstort: Bamberg
Das Polizeipräsidium Oberfranken ist zuständig für den gesamten Regierungsbezirk Oberfranken. Rund 2.300 Beamtinnen und Beamte, unterstützt von circa 420 Tarifbeschäftigten, betreuen eine Fläche von 7.230 km² mit circa 1,06 Millionen Einwohner.
Ihre AufgabenIhre Aufgaben
- Führen der Bestandsverzeichnisse der Bamberger Dienststellen im System Marktplatz (Contor)
- Verwalten der Digitalfunkkomponenten im System DBTS
- Vorbereitung und Durchführung von Inventuren
- Mitwirkung und Nachbearbeitung bei unvermuteten Bestandsprüfungen
- Abwicklung von Bestellungen und Rechnungssachbearbeitung
- Erstellung technischer und statistischer Übersichten
- Allgemeine Büro- und Geschäftszimmertätigkeiten (beispielsweise Bearbeitung kleinerer Personalangelegenheiten, Terminüberwachung, usw.)
- Mitarbeit in den Bereichen Kfz, Waffen und Einsatzmittel (WuE)
- Bearbeitung geplanter BGM-Maßnahmen in Cover
Ihr ProfilIhr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Sichere Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardanwendungen (insbesondere Word und Excel)
- Bereitschaft, sich in polizeiinterne Systeme einzuarbeiten
- Selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Einsatzbereitschaft
- Zuverlässigkeit und Diskretion
- Flexibilität bei der Einbringung der Arbeitszeit
- Technisches Verständnis wäre wünschenswert
Unser AngebotUnser Angebot
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem angenehmen Umfeld
- Vorteile der Tarifbindung (z. B. Jahressonderzahlung, geregelter Jahresurlaubsanspruch, Entwicklungsmöglichkeit auch innerhalb der Entgeltgruppe über Stufenfortschritte)
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
- Attraktives behördliches Gesundheitsmanagement und JobBike
- Betriebliche Altersvorsorge
Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung richtet sich nach den jeweiligen persönlichen Voraussetzungen, höchstens Entgeltgruppe 6 TV-L. Die tarifliche Arbeitszeit beträgt 100 Prozent (Vollzeit, aktuell 40,00 Wochenstunden). Das Arbeitsverhältnis ist zu 50 Prozent unbefristet und zu 50 Prozent befristet bis 31.12.2026. Einzubringen ist die Arbeitszeit an 5 Tagen pro Woche.
SonstigesSonstiges
Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten des PP Oberfranken wird hingewiesen. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Bei der Stellenbesetzung wird die Zustimmung zu einer Sicherheitsüberprüfung (gem. Art. 60a Abs. 5 PAG) und der positive Abschluss dieser Überprüfung vorausgesetzt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, wichtige Nachweise) richten Sie bitte bis zum 03.09.2025 ausschließlich über das hierfür vorgesehene Stellenportal der Bayerischen Polizei an uns. Bitte senden Sie uns keine Bewerbungen per Post oder E-Mail zu.
Bei Angestellten der Bayerischen Polizei ist zusätzlich zur Online-Bewerbung das polizeiinterne Bewerbungsformular unter Einhaltung des Dienstweges schriftlich an das Polizeipräsidium Oberfranken, Sachgebiet PV 2, zu übersenden.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich. Mit der Bewerbung wird das Einverständnis zur elektronischen Erfassung der Bewerbungsunterlagen erteilt.
Auskünfte über den Arbeitsbereich erteilt Ihnen Herr Hamburger unter der Telefonnummer 0951/9129-800; Auskünfte zum Beschäftigungsverhältnis erhalten Sie von Frau Wörl unter der Telefonnummer 0921/506-1625.