Verwaltungsassistenz (m/w/d) bei der PI Weilheim

  • Profil: Tarif
  • Dienstort: Weilheim
  • Beginn: Nächstmöglicher Zeitpunkt
  • Bewerbung bis: 08.10.2025
  • Job-ID: J000001436

Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd sucht für die Polizeiinspektion Weilheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Verwaltungsassistenz (m/w/d)

in Teilzeit (20,05 Std./ Woche), unbefristet 

Ihre AufgabenIhre Aufgaben

  • Entgegennahme und Vermittlung von Telefongesprächen für das Polizeiareal Weilheim
  • Erledigung von Schreibarbeiten (Schreiben von Bändern, Presseberichten, etc.)
  • Besetzung der Poststelle des Funkverkehrskreises West
  • Erfassung von Anzeigen von Verkehrsordnungswidrigkeiten
  • Bei Bedarf Unterstützung des Dienstgruppenleiters (Verständigungen, Telefonate, etc.)
  • Unterstützung des inneren Dienstbetriebs, z. B. Verwaltung von Mängelanzeigen
  • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag von 07:00 – 19:00 Uhr in Absprache mit zwei weiteren Beschäftigten nach festem Dienstplan

Ihr ProfilIhr Profil

  • fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) werden vorausgesetzt
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • kommunikative Fähigkeiten
  • sichere Umgangsformen
  • zeitliche Flexibilität 

Unser AngebotUnser Angebot

  • Moderner krisensicherer Arbeitsplatz
  • Fundierte und strukturierte Einarbeitung
  • Mitarbeit in einem engagierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Attraktives Gesundheitsmanagement
  • 30 Tage Erholungsurlaub bei einer Fünftagewoche, wobei an den Tagen 24.12 sowie 31.12 allgemeine Dienstfreiheit herrscht
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Work-Life-Balance (Vereinbarkeit von Familie und Beruf, attraktives Gesundheitsmanagement)
  • Möglichkeit des Bezugs eines Leasing-Fahrrads über JobBike Bayern
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges und innovatives Aufgabengebiet

 

Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe 5 (Stufe 1-3 möglich, je nach Berufserfahrung bis maximal 1.665,50 EUR brutto).

Der Freistaat Bayern fördert die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Erbetene Bewerbungsunterlagen

  • Aussagekräftiges Anschreiben
  • Lückenloser Lebenslauf
  • Schulabschluss- und Berufsabschlusszeugnisse
  • Arbeitszeugnisse

 

Sie möchten mehr wissen?

Für weitere Informationen zum Tätigkeitsbereich stehen Ihnen Herr Frühauf (Tel.: 0881/ 640-200) oder Herr Netzschajew (Tel.: 0881/ 640-201) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Beschäftigungsverhältnis wenden Sie sich bitte an Frau Holzbauer (Tel.: 08031/200-1343) oder Frau Nita (Tel.: 08031/200-1344).

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