Funkmechanikerin / Funkmechaniker (m/w/d) bei der Abteilung Versorgung im Sachgebiet V 3

  • Profil: Tarif
  • Dienstort: Nürnberg
  • Beginn: 01.11.2025
  • Job-ID: J000001455

Das Polizeipräsidium Mittelfranken mit insgesamt ca. 5000 Beschäftigten ist als eines von insgesamt 10 bayerischen Polizeipräsidien für die Wahrnehmung polizeilicher Aufgaben im Regierungsbezirk Mittelfranken zuständig und stellt somit einen wichtigen Eckpfeiler der inneren Sicherheit im Freistaat Bayern dar.

Dabei werden die vielfältigen Aufgaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken zusammen mit den mittelfränkischen Polizeidienststellen erfüllt, wozu auch die Abteilung Versorgung mit dem Sachgebiet V 3 - IuK-Technik zählt.

Beim Sachgebiet V 3 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mechaniker / eine Mechanikerin (m/w/d) Kfz-Funkeinbau auf einer unbefristeten Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden.

Ihre Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 8 TV-L.       
Ihr Dienstort ist Nürnberg.

Ihre TätigkeitsschwerpunkteIhre Tätigkeitsschwerpunkte

  • Ein- und Ausbau von Funktechnik und Zubehör in (teils nicht vorgerüstete) Fahrzeuge
  • Arbeiten an Fehlersuche und -Behebung
  • Durchführung von Updates an Digitalfunkgeräten und Drittsystemen

Ihr ProfilIhr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Kfz-) Mechatroniker/Mechatronikerin bzw. Kfz-Mechaniker/-Mechanikerin, Systemelektroniker/Systemelektronikerin oder Elektroniker/Elektronikerin oder vergleichbar – jeweils m/w/d
  • Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis sowie EDV-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang / Erfahrung mit Digitalfunkanlagen, idealerweise auch mit weiteren Funk-Bediensystemen
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Gesundheitliche Eignung für schwere körperliche Arbeiten, Arbeiten in gebückter und liegender Haltung (es müssen Arbeiten an und in Fahrzeugen auch an schwer erreichbaren Stellen ausgeführt werden), Arbeiten bei schlechter Witterung im Freien und Heben und Tragen von Gegenständen bis ca. 20 kg
  • Eine zuverlässige, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise und eine rasche Auffassungsgabe
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Fähigkeit zum ganzheitlichen Denken
  • Eine hohe Belastbarkeit und ein sehr gutes Organisationsgeschick, vor allem in schwierigen und neuen Arbeitssituationen sowie unter Druck
  • Flexibilität in der täglichen Aufgabenerledigung, bei der Dienstverrichtung und bei der Erbringung der Arbeitszeit sowie Verschwiegenheit
  • Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft für die ausgeschriebene Stelle
  • Bereitschaft zur Mitwirkung an einer persönlichen Sicherheitsüberprüfung nach dem Bayer. Sicherheitsüberprüfungsgesetz

Wir bietenWir bieten

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit sehr guten sozialen Rahmenbedingungen, guter Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
  • Interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team und einem modernen Arbeitsumfeld
  • Eine Beschäftigung im Arbeitnehmerverhältnis nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
  • Eine Bezahlung in Entgeltgruppe 8 TV-L (Brutto-Einstiegsgehalt: 3.319,52 € in Stufe 1 bis 692,14 € in Stufe 3, in Abhängigkeit von der beruflichen Qualifikation)
  • Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche und zwei weitere freie Tage (24.12. & 31.12.)
  • Möglichkeit des Leasings eines Fahrrades (Jobrad) gemäß TV-Fahrradleasing Bayern
  • Qualifizierte Einarbeitung im Aufgabenbereich
  • Zutrauen in Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen zur Erzielung qualitativ belastbarer Lösungen / Ergebnisse
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Versicherung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) für eine zusätzliche Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung

Kontaktperson und BewerbungKontaktperson und Bewerbung

Nähere Auskünfte über den Dienstbetrieb sowie über die auszuübende Tätigkeit werden durch Herrn Schröder (Telefonnummer 0911/2112-4331) erteilt.

Ihre Ansprechpartnerin für personalrechtliche Angelegenheiten oder zum Arbeitsverhältnis ist Frau Engelhardt (Telefonnummer 0911/2112- 2045).

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung entweder über das Stellenportal der Bayerischen Polizei (mit Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen sowie Ausbildungs-/Arbeits-/Prüfungszeugnissen) oder schriftlich an die nachstehende Adresse:          

Polizeipräsidium Mittelfranken

Abteilung P – SG P 2

Jakobsplatz 5

90402 Nürnberg

 

Per Post übersendete Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.

Weitere Informationen

Das Polizeipräsidium Mittelfranken fördert die Gleichstellung zwischen Mann und Frau. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern im öffentlichen Dienst besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen, da sie in diesem Bereich unterrepräsentiert sind (Art. 2 Abs. 1; Art. 7 Abs. 3 BayGIG).

Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten wird hingewiesen.

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (§ 154, § 164 Absatz 1, § 165 Absatz 1 SGB IX, 4.4.2 der Bayerischen Inklusionsrichtlinien).

Die Stelle ist nicht uneingeschränkt barrierefrei für jede Art von Behinderung.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle gleichzeitig extern und intern ausgeschrieben wird. Dieses sogenannte gestufte Ausschreibungsverfahren bedeutet, dass im Falle einer qualifizierten internen Bewerbung keine externen Bewerber/-innen zu Eignungstests oder Vorstellungsgesprächen eingeladen werden.

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