
IT-Professional (m/w/d) für Anwendungsentwicklung bei der PI Flughafen München
- Profil: IT-Professional
- Dienstort: Hallbergmoos
- Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Bewerbung bis: 10.05.2026
- Job-ID: J000001731
Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Polizeiinspektion Flughafen München einen IT-Professional (m/w/d) für Anwendungsentwicklung in Vollzeit (40,10 Stunden/Woche) - Standort Hallbergmoos
Ihre AufgabenIhre Aufgaben
- Entwicklung von Applikationen mit Schwerpunkt Webanwendungen
- Mitwirkung beim LifeCycle Management von Bestandsanwendungen
- Erstellung und Fortschreibung von technischen Dokumentationen
- Analyse und Behebung von Fehlern im Third Level Support
Ihr ProfilIhr Profil
- Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Naturwissenschaft und Technik“ bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an der Hochschule/Fachhochschule aus den Bereichen Physik, Mathematik, Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik, Informatik, Kommunikationstechnik, Ingenieurwissenschaften (soweit mit wesentlichem Anteil an Informations-/Kommunikationstechnik)
- Praktische Kenntnisse in der Erstellung von datenbankgebundenen Applikationen mit Schwerpunkt Webanwendungen
- Fundierte Erfahrungen mit aktuellen Programmiersprachen und Frontend Technologien (C#, .NET, HTML, JavaScript, CSS), sowie in objektorientierter Programmierung und in SQL
- Fähigkeit zur selbständigen, eigenverantwortlichen und zielgerichteten Aufgabenwahrnehmung
- Fähigkeit, Problemstellungen und Fehlersituationen analysieren und strukturiert auflösen zu können
- Hohes Maß an Fortbildungsbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein
- Vorteilhaft sind Kenntnisse in Microsoft VisualStudio in Verbindung mit Azure DevOps
- Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Unser AngebotUnser Angebot
- Ein moderner und krisensicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Team
- Eine herausfordernde, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die durch einen hohen Grad an Selbstständigkeit und Verantwortung gekennzeichnet ist
- Sie arbeiten in einem technisch sehr modernen und spannenden Umfeld
- Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung wird sichergestellt
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten werden geboten
- Sehr gute Work-Life-Balance mit der Möglichkeit von anteiligem Homeoffice
Die Einstellung erfolgt im Arbeitnehmerverhältnis nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Vollzeit (40,1 Wochenstunden). Abhängig von der persönlichen
Qualifikation, sowie der konkreten Aufgabenübertagung ist eine Eingruppierung bis E10 mit Studium möglich.
Im Rahmen einer außertariflichen Maßnahme verzichtet der Freistaat Bayern bei Vollzeitbeschä昀琀igten derzeit auf die Einbringung der 40 Stunden übersteigenden Arbeitszeit.
Da die Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene vorgesehen ist, müssen die Voraussetzungen hierfür vorliegen. Insbesondere darf das 45. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Übernahme in das Beamtenverhältnis nicht überschritten sein.
Wenn Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene befinden, besteht die Möglichkeit der Versetzung / Umsetzung unter Beibehaltung der Besoldungsgruppe – bis maximal in der Besoldungsgruppe A 12.
AnsprechpartnerAnsprechpartner
Ansprechpartner beim Sachgebiet PV 2 - Personal:
Frau Klos Tel.: 0841/9343-1397
Ansprechpartner bei der Polizeiinspektion Flughafen:
Herr Schäffler Tel.: 08161/952-221
Bewerbungsschluss: 10.05.2026
Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord fördert die Gleichstellung zwischen Mann und Frau. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern im Öffentlichen Dienst besteht ein besonderes
Interesse an der Bewerbung von Frauen in den Bereichen, in denen sie in erheblich geringerer Zahl beschä昀琀igt sind als Männer. (Art. 2 Abs. 1; Art. 7 Abs. 3 BayGIG).
Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeau昀琀ragten bzw. zur Beteiligung des Gleichstellungsbeau昀琀ragten an Vorstellungsgesprächen sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschä昀琀igung
unter den gesetzlichen Voraussetzungen wird hingewiesen.
Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (§ 154, § 164 Absatz 1, § 165 Absatz 1 SGB IX, 4.4.2 der Bayerischen Inklusionsrichtlinien).
Eine Besetzung ist jedoch nur bei entsprechender Personalzuteilung durch Zuteilungsanteile möglich.
…dann können Sie sich gerne über Karrieremöglichkeiten/Berufsbilder der Bayerischen Polizei unter
folgendem Link informieren:
