Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Systemtechnik

  • Profil: IT-Professional
  • Dienstort: München
  • Bewerbung bis: 17.05.2021
  • Job-ID: V000003038

Wir verstärken das Präsidium der Bayerischen Bereitschaftspolizei und suchen für den Standort München – zunächst zur Erprobung befristet für 6 Monate – zwei Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Systemtechnik in Vollzeit.

Die Bayerische Polizei ist mit rund 43.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Polizeiverbände der Bundesrepublik. Wir sind gut vernetzt – hoch entwickelte IT-Systeme bilden quasi das Nervenzentrum der Bayerischen Polizei.

  • Fehlersuche, Wartung und Entstörung von Digitalfunksystemen mit Zubehör im Servicelevel 1 und 2
  • Konfiguration und Installation von TK-Komponenten
  • Planung, Installation und Prüfung von funktechnischen Anlagen in Fahrzeugen
  • Wartung, Installation, Prüfung und Erweiterung der bestehenden IuK-Anlagen
  • Ansprechpartner im 1st und 2nd Level Support für Endanwender
  • Aufbau und Betrieb von Lautsprecheranlagen bei öffentlichen Veranstaltungen
  • Erstellen von Dokumentationsunterlagen und Anleitungen
  • Teilnahme an Einsätzen
  • abgeschlossene mind. dreijährige Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Systemtechnik oder vergleichbare mind. dreijährige Ausbildung
  • fundierte Kenntnisse im Bereich Elektronik und Funktechnik
  • Grundkenntnisse in der Metallbearbeitung und handwerkliches Geschick
  • strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, auch bei hoher Belastung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • gute Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Produkte
  • Bereitschaft, fehlende Qualifikationen/Fachkenntnisse im Rahmen der Fortbildung zu erwerben
  • Bereitschaft zur Dienstleistung an Wochenenden und Feiertagen (z.B. Lautsprechereinsätze, etc.)
  • wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der Kfz-Elektrik und Kfz-Elektronik sowie in der BOS-Funktechnik
  • Führerschein Klasse B
  • ein technisch modernes und spannendes Umfeld
  • ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Team
  • eine herausfordernde, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die durch einen hohen Grad an Selbstständigkeit und Verantwortung gekennzeichnet ist
  • eine positive Arbeitsatmosphäre
  • umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein attraktives Gesundheitsmanagement

 

 

Die Einstellung erfolgt im Arbeitnehmerverhältnis nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Vollzeit (40,10 Wochenstunden). Die Bezahlung erfolgt in der Entgeltgruppe 9a TV-L.

 

Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist die Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 2. Qualifikationsebene möglich. Das 45. Lebensjahr darf zum Zeitpunkt der Übernahme in das Beamtenverhältnis nicht überschritten sein.

 

Wenn Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis der 2. Qualifikationsebene befinden, besteht die Möglichkeit der Versetzung / Umsetzung unter Beibehaltung der Besoldungsgruppe – bis maximal in der Besoldungsgruppe A9.

 

Bei der Stellenbesetzung wird die Zustimmung zu einer Sicherheitsüberprüfung (gem. Art. 10 – 12 BaySÜG) und der positive Abschluss dieser Überprüfung vorausgesetzt.

Nach erfolgreicher Probezeit erfolgt die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

 

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne:

IT-Bewerberkoordination der Bayerischen Polizei

Tel. 0951/9331-155

bewerbung@polizei.bayern.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig.

Bewerber / -innen mit Behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Auf Antrag kann die Gleichstellungsbeauftragte am Bewerbungsverfahren beteiligt werden.