Betriebselektriker/in (m/w/d)

  • Profil: Tarif
  • Dienstort: München
  • Beginn: nächstmöglich
  • Job-ID: J000001543

Wir suchen

für das Sachgebiet 115 - Betriebstechnik

in der Abteilung I – Zentrale Aufgaben

mit Sitz in 80636 München, Maillingerstraße 15

 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen/eine

 

Betriebselektriker/in (m/w/d)

 

 

Als innovative Polizeibehörde mit Schnittstellen zu Bund und Ländern ist das Bayerische Landeskriminalamt ein unverzichtbarer und wichtiger Bestandteil der Sicherheitsstruktur Bayerns. 
Das BLKA deckt mit seinen Standorten in München, Wegscheid, Nürnberg und Königsbrunn verschiedenste Berufsfelder ab, darunter beispielsweise Polizeivollzugsdienst, Verwaltung, Forschung und Informatik und eröffnet somit für jede und jeden ein interessantes Arbeitsfeld. Zudem bietet das BLKA, trotz seiner Größe mit ca. 2.000 Mitarbeitenden, eine freundliche und familiäre Atmosphäre.

Ihre AufgabenIhre Aufgaben

  • Bedienung, Wartung und Störungsbeseitigung an elektrotechnischen und haustechnischen
    Anlagen (z. B, MSR-Technik, Mittel- und Niederspannungs- sowie Notstrom- und
    USV -Anlagen, Photovoltaikanlagen, Klima- und Lüftungsanlagen, Kälte- und
    Kühlturmanlagen, Wasseraufbereitungs- und Abwasseranlagen, Heizungsanlagen)
  • Kleinere Reparatur- und Installationsarbeiten im gesamten Areal des Bayerischen Landeskriminalamtes (z. B. Austausch von Leuchtmitteln, Schalter- und Steckdosenreparatur, Instandsetzung von Elektrokleingeräten, Austausch von Antriebsmotoren)
  • Betreuung von im Haus tätigen Fremdfirmen im Zuge von Instandhaltungs-, Umbau- und
    Sanierungsmaßnahmen
  • Teilnahme an einer 24-Stunden Rufbereitschaft zur Störungsbeseitigung an den zu betreuenden technischen Anlagen

Ihr ProfilIhr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/in bzw. Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundendienstservice, vorzugsweise in der
    MSR- oder Versorgungstechnik
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein bei hoher Einsatzbereitschaft und Fähigkeit zum
    selbstständigen und gewissenhaften Arbeiten
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Outlook, Word und Excel
  • Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B

 

Erfahrung im Umgang mit Gebäudeleittechnik ist wünschenswert, wird aber nicht vorausgesetzt.

Wir bietenWir bieten

  • einen modernen und krisensicheren Arbeitsplatz
  • ein abwechslungsreiches, vielseitiges und innovatives Aufgabengebiet
  • eine fundierte und strukturierte Einarbeitung
  • die Mitarbeit in einem engagierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitarbeitszeit
  • ein attraktives Gesundheitsmanagement mit einem breiten Angebot an Kursen, Vorträgen und Workshops, welche bis zu vier Stunden pro Monat unter Anrechnung auf die Arbeitszeit wahrgenommen werden können (bei Teilzeit anteilig)
  • vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Horizonterweiterung
  • 30 Tage Erholungsurlaub (bei einer Fünftagewoche), wobei an den Tagen 24.12. sowie 31.12. eines jeden Jahres allgemeine Dienstfreiheit herrscht
  • einen Arbeitsplatz im Zentrum von München mit guter Verkehrsanbindung
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • die Möglichkeit eines Jobtickets für die Deutsche Bahn
  • die Möglichkeit des Bezugs eines Leasing-Fahrrads über JobBike Bayern
  • unter bestimmten Voraussetzungen (auf Antrag) eine Staatsbedienstetenwohnung des Freistaats Bayern

 

Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TV-L.

 

Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen wird die Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 2. Qualifikationsebene (QE) angestrebt.

 

Wenn Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis der 2. QE befinden, besteht die Möglichkeit der Versetzung unter Beibehalten der Besoldungsgruppe – bis maximal in der Besoldungsgruppe A 9. Auf dem Dienstposten besteht die Beförderungsmöglichkeit bis zur Besoldungsgruppe A9.

 

 

Die ausgeschriebene Stelle ist teilzeitfähig.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.

 

Wir weisen darauf hin, dass das Bayerische Landeskriminalamt eine Einladung zu einem

Vorstellungsgespräch von der Zustimmung zu einer Überprüfung in polizeilichen Auskunftssystemen sowie dem positiven Ergebnis der Überprüfung abhängig macht.

 

Bei der Stellenbesetzung wird die Zustimmung zu einer Sicherheitsüberprüfung (Art. 10 Bayerisches Sicherheitsüberprüfungsgesetz) und der positive Abschluss dieser Überprüfung vorausgesetzt.

KontakteKontakte

Fragen zum Tätigkeitsbereich richten Sie bitte an Herrn Spreeck (Tel. 089/1212-1115) und zum Beschäftigungsverhältnis an Fr. Kipperer (-3192).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Das Kennwort dieser Stellenausschreibung lautet „115-Elektro-2-25“.

Bitte bewerben Sie sich über das Bewerbungsportal der Bayerischen Polizei.

Hier können Sie Ihre Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) hochladen.

2. PLATZ Attraktivste Arbeitgeber 2024 Für Schüler_innen Bayern trendence